Bowl of Happiness – meine Crunchy Mischung fürs Frühstück

Aus Faulheit und Zeitmangel entstand irgendwann mal an einem Abend vor der Abreise nach Italien meine „Bowl of Happiness“-Mischung, unser Granola war leer, ich hatte weder Zeit noch Lust, ein neues Granola herzustellen, wir brauchten aber was fürs „Urlaubsfrühstück“.

Jeden Morgen eine gesunde Portion Nüsse und Samen in Joghurt oder Quark – ohne großartig viel „Müsli-Herstellungsaufwand“. Nix abwiegen, nix messen, einfach nur Tütenweise zusammen mischen und in einem Schraubverschlussglas lagern. Gefällt mir.

Bowl of Happiness

Es ist weder ein Mengenverhältnis noch der genaue Inhalt dafür wichtig. Die Mischung kann auch ganz nach eurem Gusto abgewandelt werden. Magst du kein Kokos, lass die Kokosflocken weg. Liebst du gehackte Mandeln – nimm mehr davon. Achte nur einfach auf den Kohlenhydratgehalt der Zutaten, leuchtet bei der lowcarb Ernährung aber ein ;).

Für meine Frühstückscookies habe ich diese „Crunchy“Mischung im Teig verarbeitet.

 

PRINT

Bowl of Happiness


Zutaten

gehackte Nüsse (Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, Macadamia…)
Pinienkerne
Haferkleie
Sojaflakes
Leinsamen
Kokosflocken
Kakaonibs
Mohn, Sesam…
Chiasamen
Erdnüsse
Quinopopps

auf Wunsch können natürlich auch getrocknete Apfelscheiben o.ä. zugefügt werden.

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einer Schüssel gut durchmischen und in ein Glas abfüllen.
  2. 1-2 EL pro 200g Quark/Joghurt verwenden.

Tipp

Schmeckt auch auf Salat und Müsli-Schoko-Crossants lassen sich auch daraus machen. Verdammt delicious!