Über mich

Froilainchen B.,
das bin ich, 42 Jahre alt, Mama von 2 Teenagern (21+16), Ehefrau eines unter der Woche geschäftsreisenden Herzmenschen, ambitionierte low carb-Hobbyköchin. Ich fotografiere gerne, auch wenn mein Herzmensch das viel besser kann.

Ich bin Fitness- und Ernährungsfreak mit jahrelanger Sport- und Fitnesscoaching Erfahrung, Ex-Fußballtrainerin einer Jugendmannschaft und ehem. Leistungssportlerin. Doch obwohl ich zu dieser Zeit viel Sport machte, ging es mir ehrlich gesagt ziemlich mies. Ich konnte, nachdem beide Kinder auf der Welt waren, keine Nacht wirklich durchschlafen. Trotz des vielen Trainings wurde mein Bauch einfach nicht flacher, der Hintern nicht kleiner. Ich war ständig müde, gereizt und es fehlte an Energie.

Nach einem plötzlichen, 6-fachen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, einer Schmerztherapie, einer Tablettenabhängigkeit und einem Burnout musste etwas geschehen. Mir begegnete zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal bewusst die low carb Ernährung. Anfangs konnte ich mir ein Leben ohne Weizen (und andere Getreidesorten) und Zucker nicht im geringsten vorstellen! Ich bestellte mir unzählige Bücher, verschlang sie innerhalb weniger Tage – belaß mich in etlichen Foren und stellte dann innerhalb von 14 Tagen meine Ernährung auf Lowcarb um, nahm innerhalb von 4 Monaten 25kg ab und kämpfte mich „Back to Life“.

Durch die low carb-Ernährung verschwand der Bauch ziemlich schnell, der Hintern übrigens auch ;). Im April 2016 trug ich noch Hosengrößte 46, im August wurde der komplette Kleiderschrank neu ausgestattet, nun mit Hosen in Größe 40. Nach dem Einstieg in die Umstellung mit einer Darm-Entgiftungskur stieg dass Energielevel an, ich schlief wieder durch und es änderten sich meine Emotionen, Einstellungen und Wahrnehmungen. Nach und nach wurden mir immer mehr über mein Leben klar. Es war, als wenn ich endlich klarer sehen konnte. Diese Reise, die ich begonnen hatte, bescherte mir Wahrnehmungen, von denen ich nicht einmal ahnte, dass es sie geben könnte. Ich fand meinen Weg und entdeckte was mir wirklich in meinem Leben gut tut.

Es war nicht immer leicht, da ich mich von Essenssüchten/-gewohnheiten und anderen Abhängigkeiten lösen musste. Sobald ich aber mit der low carb-Ernährung vertraut war, wurde ich dafür entschädigt und ein ruhiges, gelassenes Grundgefühl stellte sich ein. Das war eine meiner wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben, denn dadurch veränderte es sich in jeder Hinsicht grundlegend und ich verfüge jetzt über unglaublich viel Energie und wesentlich mehr Gelassenheit und Ruhe.

Wenn ich jetzt auf mein altes Leben zurückblicke, wird mir deutlich klar, wie wenig ich früher ich selbst war, wie enorm positiv die Lowcarb Ernährung sich ausgewirkt hat und wieviel Vertrauen, Selbstwertgefühl und Frieden sie in mein Leben gebracht hat.

Mittlerweile habe ich mein Hobby – das Kreieren neuer low carb-Rezepte, die Ernährungsberatung und das -Coaching zu meinem Beruf gemacht. Ich schreibe Ernährungspläne für die Stoffwechselkur und die low carb-Ernährung und coache Klienten aller Gewichtsklassen während ihrer Ernährungsintervention.

Heute liest Froilainchen B. lieber Ernährungsfachlektüre anstatt Wirtschaftsmagazine, fährt lieber Fahrrad anstatt auf dem Crosstrainer zu stehen, schwingt lieber die Kettlebell anstatt die Langhantel, steht stundenlang in der Küche um neue low carb Rezepte zu generieren und ist vollständig schmerzfrei und genießt endlich wieder das Leben.

Begib Dich mit mir auf diese Reise, es lohnt sich! Du brauchst Startilfe? Dann melde dich gerne bei mir.

 

Disclaimer

Alle Rezepte und Bilder auf diesen Seiten sind Eigenkreationen und unterliegen dem Urheberrecht. Ihr findet hier keine geklauten oder gekauften Istock-Hochglanzfotos, von Speisen, die nie gekocht wurden! Alle Rezepte hier sind bereits mehrfach erprobt und werden auch in Froilainchen B.s Facebook Gruppe auf Herz und Nieren – oder besser gesagt – auf Geschmack und Gelingsicherheit getestet! Hier werden keine Rezepte gepostet, die unserem durchaus gehobenen Anspruch nicht erfüllen, nur um Clickbaiting zu betreiben! Froilainchen B.s Blog ist und bleibt werbefrei!! Daher hat sie auch kein Clickbaiting notwendig. Alle Rezepte werden hier selbst kreiert, erprobt, fotografiert und selbstverständlich vollen Genusses verspeist.

 

Nutritional Disclaimer

Bitte beachte, dass ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin. Ich erzähle und schreibe meine eigenen Erfahrungen auf diesem Blog. Nichts, was ich hier poste, sollte als ärztlicher Rat genommen werden. Du solltest Deinen Arzt konsultieren, bevor Du ein Ernährungsprogramm oder eine Ernährungsumstellung beginnst.

Ich biete Nährwertangaben für meine Rezepte einfach als eine Höflichkeit für meine Leser. Diese werden mit Myfitnesspal berechnet und ich entferne Erythritol aus den endgültigen Werten. Ich tue mein Bestes, um so genau wie möglich zu sein, aber Du solltest selbstverständlich jegliche ernährungsbedingte Information selbst ermitteln, gesetzt den Fall Du bist aus medizinischen oder anderen Gründen auf sie angewiesen. Ich übernehme ausdrücklich keinerlei Haftung jeglicher Art in Bezug auf meine Postings oder meine Beratung.